Traveling to…

Marokko. Und zwar schon in weniger als zwei Wochen.
Meine Reise führt mich an die Westküste des Landes und zwar in das Surfer-Städtchen Taghazout. Und so langsam aber sicher wird es auch Zeit, sich Gedanken zu machen, was bei meinem ersten Besuch auf dem afrikanischen Kontinent so alles gemacht werden soll.

Der erste Teil meiner Reise steht unter dem Motto: abtauchen! Und zwar zusammen mit meinem Surfboard in den Fluten des Atlantischen Ozeans. In der Hoffnung, die Gunst der Wellen-Götter auf mein Brett zu ziehen, werde ich in Marokko, nach etlichen (nicht ganz so erfolgreichen) Versuchen Wellen zu reiten, das erste Mal einen Surflehrer an meiner Seite haben, welcher mir vielleicht dabei behilflich sein kann, meine Wasser- und Wellenphobie zu überwinden. Denn diese, so musste ich in den letzten paar Jahren feststellen, ist einem auf dem Weg, ein echter Surfpro zu werden, ein kleineres-grösseres Hindernis. Da mir aber einige Stunden am Tag im Wasser schon reichen, wird mich auch mein Kindle, gefüllt mit spannendem Lesestoff, auf meiner Reise begleiten. Mit welchem ich mir, nebst meiner Lieblingsbeschäftigung, nämlich eine gute Surffreundin zu sein und die waghalsigen-halbgottähnlichen Turns und Airs meines Freundes zu bestaunen, die Zeit vertreibe.

Der zweite Teil meiner Reise führt mich nördlich in die Stadt Marrakesch, wo ich in die Welt der wohlriechenden und bunten Souks eintauchen werde und so der marokkanischen Kultur noch näher kommen kann. Nebst den vielen bunten Gewürzen, den orientalischen Teppichen und den schön bemalten Tellern und Schalen, steht auch ein Besuch im oasenartigen Jardin Majorelle auf dem Programm und eine Übernachtung in einem traditionellen marokkanischen Riad.

Bis dahin gilt es nun also nochmals den, von kühlen Temperaturen und eisigen Winden geprägten, Schweizer Winter zu ertragen, um dann bereit zu sein, die marokkanische Sonne vollends zu geniessen.

4 Gedanken zu “Traveling to…

  1. Wow, Marokko, das klingt ja super, da bin ich richtig neidisch! Ich will schon so lange nach Marokko vor allem nach Marrakech, ich finde die Bilder von der Stadt sind immer soo schön! Ich hoffe du hast ganz viel Spaß auf deiner Reise und kannst sie genießen!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

