Beauty: Winterzeit

Spätestens diese Woche musste ich einsehen, dass der Frühling noch ein weites Stück entfernt ist. Und so machte ich es mir nochmals richtig gemütlich in meiner warmen Wohnung, beobachtete das wilde Schneegestöber vor meinem Fenster und genoss eine warme Tasse Tee. Doch die sonnenarme Jahreszeit und die damit verbundene trockene Heizungsluft bedingt,  dass ich im Winter teilweise mit sehr trockener Haut zu kämpfen habe. So langsam weiss ich aber, was meine Haut in dieser Jahreszeit braucht und deswegen möchte ich euch heute meine liebsten Pflege-Produkte für trockene Winterhaut zeigen.

WinterBeauty_1

Weleda Skin Food – Mein Geheimnis für trockene Hände ist die Skin Food Hautcreme von Weleda. Diese ist nicht nur unglaublich reichhaltig, sondern hat auch hochwertige Inhaltsstoffe, die meine Haut schon nach wenigen Anwendungen gut pflegen. Nebenbei duftet sie auch noch wunderbar nach gut riechenden ätherischen Ölen.

Carmex Classic Moisturing Lip Balm – Seit Anfang des Jahres habe ich mich mit extrem trockenen und spröden Lippen gekämpft und fleissig diverse Labellos und Co. aufgetragen, doch trotzdem wurde es nicht besser. So kaufte ich mir den Carmex Lip Balm und schon nach wenigen Anwendungen waren meine Lippen wieder weich und geschmeidig. Beim Auftragen kribbelt er angenehm auf den Lippen und hat eine kühlende  und langanhaltende Wirkung. Mein kleiner gelber Retter in der Not, der immer in meiner Handtasche dabei ist!

Korres Basil Lemon Bodymilk – Die Bodymilk der griechischen Marke Korres riecht unheimlich lecker nach Zitrone und Basilikum und weckt so Sommergefühle in mir. Dank Aloe und Shea Butter pflegt sie die Haut angenehm. Trotzdem bin ich damit aber nicht 100% zufrieden, da ich etwas suche, dass noch mehr Feuchtigkeit spendet. Kennt ihr eine gute Bodymilk/Bodylotion die ihr mir empfehlen könntet?

Mandel-Orangenöl: Seit meiner Kindheit haben ich in den Wintermonaten an Beinen und Armen leichte Neurodermitis. Bei diesen sehr trockenen und juckenden Hautstellen greife ich jeweils auf das „Geheimrezept“ meiner lieben Mami zurück: Mandel-Orangenöl. Dazu wird reines Mandelöl (in Apotheken und Drogerien erhältlich) mit einigen Tropfen Orangenöl gemischt. Diese Mischung wirkt nicht nur super, sondern riecht auch sehr fein. Ein Beauty-Produkt auf das ich im Winter nicht verzichten kann.

Was sind eure Lieblingsprodukte während der Wintermonate? 

Kommentar verfassen

