SEVEN DOWN – #14

Während das Wetter der letzten Woche dem wechselhaften Ruf des Aprils alle Ehre machte und wir zu Beginn der Woche die Grill-Saison einläuten konnten, mussten zum Ende der Woche dann nochmals Wintermantel und Boots ausgepackt werden. Doch von solchen Wetter-Kapriolen liess ich mich nicht beeindrucken und genoss im Warmen viele leckere Cappuccinos und vertrieb mir die Zeit mit pre-summer Shopping. Was ich sonst noch in der letzten Woche erlebt habe, erfahrt ihr in meinen Seven Down. Viel Spass damit!
SD

  • It’s coffee o’clock: Meinen Kaffee geniesse ich seit einigen Wochen als Cappuccino mit Milchschaum. Mit dem Aeroccino von Nespresso gelingt dieser einfach himmlisch und ich frage mich, wie ich jemals ohne dieses Gerät leben konnte ;) Perfekte Temperatur, perfekte Konsistenz und ein cooles Design. Ein Muss für Kaffeefreunde!
  • … and of course some cake: Und dass Kaffee noch besser schmeckt mit einem leckeren Stück Kuchen ist ein weit verbreitetes Geheimnis ;) Das Fruit Swirl Bread entdeckte ich auf dem Blog der lieben Regina und er ist ein echtes Träumchen. Fruchtig und süss, perfekt für ein sonntägliches Frühstück. (Das Rezept dafür findet ihr übrigens hier.)
  • New in: Diese wunderschönen Lace up Ballerinas zogen anfangs der Woche bei mir ein und ich bin total begeistert von dem schönen Cut Out-Muster und der hohen Schnürung. Sobald das Wetter es zulässt, werden diese Schmuckstücke gebührend ausgeführt.
  • Geschaut: Da wir doch alle ein bisschen mehr Meer in unseren Leben gebrauchen könnten, war ein Besuch der dritten Ausgabe der „Ocean Film Tour“, die am Samstag in Basel Halt machte, ein absolutes Must für mich. Gezeigt wurden Ausschnitte aus sieben verschiedenen Filmen, denen alle das grosse Element Wasser gleich ist. Mein Favorit war unter anderem der Film „The other shore“, welcher von der amerikanischen Marathon-Schwimmerin Diana Nyad handelt, die im Alter von 64 Jahren 177km von Cuba nach Key West in Florida schwamm. Nyad gelang die Durchquerung beim fünften Versuch, nachdem sie bei vorherigen Versuchen fast gestorben wäre. Ihr unglaublicher Wille ihren Lebenstraum zu erreichen ist einfach bewundernswert, rührend und inspirierend zugleich. Diesen Film solltet ihr euch umbedingt anschauen!

Während ich schon voll in der neuen Woche angekommen bin, wünsche ich euch allen Happy Monday und einen guten Rest der Woche!

3 Gedanken zu “SEVEN DOWN – #14

Kommentar verfassen

