#favouriteblogger – Meine Lieblingsblogs

Obwohl ich erst seit kurzer Zeit aktiv in der Bloggerwelt unterwegs bin, bin ich schon seit Jahren eine begeisterte Leserin. Die Bloggerwelt ist nicht nur voll von Inspirationen, sondern ist was Trends und Neuheiten angeht, oft nicht nur aktueller und schneller als die Print-Magazine, sondern auch ein bisschen mutiger. Auch die Diversität, die die zahlreichen Blogs bieten, ob Koch-, Mode-, Reise- oder Fashionblog, und schlussendlich auch die Menschen hinter den Publikationen, begeistern mich immer wieder von Neuem. Geweckt wurde meine Leidenschaft für Blogs durch eine Folge Shopping-Queen aus München aus dem Jahr 2013. In dieser Folge war Luisa Lion vom Blog Style Roulette Teilnehmerin und aus Interesse, weil ich Luisa einfach total sympathisch fand, musste ich mir ihre Seite gerade anschauen und von da an war meine Begeisterung geweckt.  Und weil an  der Bloggerwelt ja gerade die Community und das Teilen das Schöne ist, möchte ich heute mit euch meine momentan liebsten Blogs teilen. Viel Spass mit meinen #favouritebloggers!

Daily Malina

via dailymalina.de

Der Blog „Daily Malina“ kommt aus dem schönen Hamburg und wird von der super sympathischen Regina geschrieben. Sie berichtet über ihr Leben in Hamburg, präsentiert tolle Styles und leckere Rezepte und: Regina kann schreiben. Ich habe hier schon einmal erwähnt,  dass sie es immer wieder schafft, mich mit ihren gefühlsvollen Texten zu berühren.

The Daily Dose

via lovedailydose.com.jpg

Meine daily dose- Inspiration hole ich mir täglich, pünktlich um 09.30 Uhr, auf dem Blog-Magazin der in Wien ansässigen Mädels. Kathi und Vicky begeistern mit viel Sympathie, coolen Styles und sich echte #girlbosses! Was sie mit ihrem Blog und der eigenen Agentur alles erreicht haben ist echt bewundernswert. Die Girls von „The Daily Dose“ sind viel unterwegs und erfreuen ihre Leser regelmässig mit Bildern von traumhaft-paradiesischen Stränden und mit trendigen Hotspots von ihren Städetrips. Sie inspirieren mit vielen leckeren Rezepten, zeigen die schönsten Ecken ihrer Heimatstadt Wien und präsentieren im wöchentlichen „Editor’s Pick“ neue Trends, die sie individuell und mit viel Persönlichkeit zu tollen Looks stylen.

Pieces of Mariposa

via piecesofmariposa.com

Vanessas Blog „Pieces of Mariposa“ widmet sich all den schönen Dingen des Lebens. Ob leckere Rezepte, aktuellen Make-Up Trends, stylische Outfits oder Bilder ihres wahnsinnig schönen Lofts, all das macht ihren Blog aus, der übrigens einer der Ersten war, den ich gelesen habe.   Eine meiner Lieblingsrubriken sind ihre „Pieces of the Week“, die sie jeden Sonntagabend postet und in Form eines bebilderten Wochenrückblicks ihre Leser an ihrem Alltag teilhaben lässt. Wenn ihr Vanessas Blog noch nicht kennt, dann solltet ihr dies also umbedingt nachholen, gehört sie doch definitiv zu meinen liebsten Bloggern (und hat zudem eine wahnsinns tolle und beneidenswerte Handtaschensammlung).

Unfancy

via un-fancy.com

Caroline vom Blog „Unfancy“ stammt aus Texas und ist bekannt für das System der Capsule Wardrobe. Ihre Looks sind wunderbar unaufgeregt, basic und doch absolut cool und abwechslungsreich. Caroline beweist, dass es für einen coolen Look nicht ein ganzes Zimmer voller Kleidung, Schuhe und Accessoires braucht, sondern dass die Kombination aus zeitlosen Basics und trendigen, ausgewählten saisonalen Key-Pieces oftmals ausreicht für schöne und spannende Looks.

Goldfishkiss

via goldfishkiss.com.jpg

Wer Rebekah Steens Blog noch nicht kennt, sollte dies umbedingt nachholen. Rebekah ist ein richtiges Beachbabe, und hat für einige Zeit am schönsten Ort der Welt gelebt hat und zwar in Hawaii (!).  Sie ist eine total begabte Künstlerin, hat eine eigene Kollektion von Flash Tattoos und soeben eine wahnsinnig tolle (!!) Kollektion mit dem Surflabel Ripcurl gelauncht.  Ihre wunderschönen Strand- und Surfbilder wecken bei mir jedesmal Fernweh auf den nächsten Surftrip und lassen mich von einem Leben am Meer träumen! Definitiv also einer meiner #favouritebloggers!

Und nun interessiert es mich natürlich: Was sind eure liebsten Blogs?
Welche Blogs könnt ihr mir empfehlen?

 

*Bilder via: Bild 1 // Bild 2 // Bild 3 // Bild 4 // Bild 5

13 Gedanken zu “#favouriteblogger – Meine Lieblingsblogs

  1. Hallo Sonja, bin gerade über Instagram auf deinen Blog gestossen. Vielen Dank für die tolle Vorschläge für andere Blogs. Ich habe mich bisher mehr für online Magazine und Artikeln in Printmedien interessiert. Seit ich aber selber auch aus meinem Leben „blogge“, sind deine Vorschläge auf jeden Fall sehr wertvoll. Es lohnt sich immer wieder, irgendwo anders Inspiration zu holen und von anderen zu lernen. Weiter so! Jenny

    Gefällt mir

    1. Hi Jenny, vielen Dank für deinen Kommentar :) Es freut mich wenn ich dich „inspirieren“ konnte, ich bin auch immer auf der Suche nach neuen, spannenden Blogs! Werde mir deinen ebenfalls gleich anschauen :)

      Ganz liebe Grüsse, Sonja

      Gefällt mir

  2. Awwwww Sonja,

    habe den Beitrag gerade erst entdeckt und fühle mich total geehrt in deiner Liste aufzutauchen, merciiii!!!!!
    Und pass nur auf, denn du wirst demnächst eine Mail im Postfach haben mit einer kleinen Überraschung für dich…. :)

    Ganz liebe Grüße, Vanessa
    PIECESOFMARIPOSA.com

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

