SEVEN DOWN – #20

Mit einem frisch aufgebrühten, heissen Ingwertee sitze ich an meinem Esstisch, beobachte den Regen und das sich bereits verfärbende Laub in Nachbars Garten. Neben mir liegt mein halb ausgepackter Koffer, gefüllt mit Erinnerungen (und noch zu waschender Wäsche) aus meinem Teneriffa-Urlaub. Während der Sommer also gedanklich noch ganz nah ist, scheint vor meinem Fenster bereits der Herbst Einzug gehalten haben. Und mit dem sich langsam anbahnenden Wechsel der Jahreszeiten bietet sich doch auch nochmal ein kleiner Rückblick auf die letzten sommerlichen und super warmen Wochen an. Viel Spass mit meinem Seven Down!

sevendown20

Gelesen: Eine Menge. Mit der langersehnten Abgabe meiner Masterarbeit wurde mein geliebter Kindle wieder zum Leben erweckt. Vor einiger Zeit wurde mir auf Instagram die Allmen-Reihe von Martin Suter empfohlen. Dabei handelt es sich um vier kurze Krimi-Romane in denen der in die finanzielle Bredouille geratene Züricher Lebemann Johann Friedrich von Allmen im Mittelpunkt steht. Zusammen mit seinem guatemaltekischen Helfer Carlos betreibt er eine Kunstinvestigations-Agentur, die sich der Wiederbeschaffung verschollener Kunststücke widmet. Dabei erlebt der Leser nicht nur einen Einblick in die Welt des eleganten und stark verschuldeten Hochstaplers Allmen, sondern auch einen herrlich leichten Lesegenuss, perfekt für entspannte Stunden am Pool, am Strand oder auf dem Sofa. Nach den Romanen, welche ich innert knapp 10 Tagen verschlungen habe, habe ich nun mit Julis Zehs neustem Werk „Unterleuten“ begonnen. Nach circa 200 von 650 Seiten bin ich sehr begeistert und werde euch ein Update liefern, sobald ich damit durch bin.
Genossen: Die letzten Tage des Sommers in Basel mit meinen Freundinnen am und im Rhein. Sonnige Nachmittage im Park mit kühlem Eistee, frischen Erdbeeren und gutem Lesestoff. Einen wunderschönen Urlaub auf Teneriffa mit meinem Freund und meine neue gewonnene Freizeit.
Gefeiert: Meinen 26. Geburtstag. Gestartet mit einem leckeren Brunch mit meinem Freund im Les Garecons in Basel, gefolgt von einem gemütlichen Kaffee- und Kuchennachmittag mit meiner Familie und einem anschliessenden Dinner und Drinks mit meinen Freunden im super coolen Werk 8. Trotz regnerischem Wetter konnte ich meinen Geburtstag in vollen Zügen geniessen
Gesehen: Jeweils im August findet auf dem Basler Münsterplatz vor den beiden altehrwürdigen Türmen des Münsters ein Openair-Kino statt. Während ich ferienbedingt die Jahre zuvor jeweils verhindert war, konnte ich dieses Jahr gleich zwei Mal gehen. Dank dem Online-Shop siroop durfte ich mit meiner besten Freundin „The Dressmaker“ mit Kate Winslet anschauen und einige Tage später „Spectre“. Kino unter Sternenhimmel, ein echtes Erlebnis. Zudem habe ich mir den Animationsfilm „Pets“ und „Now you see me 2“ (sehr sehenswert!) angeschaut.
Gefreut: Über mein erstes gewonnenes Tennisspiel an den diesjährigen Clubmeisterschaften. Obwohl ich durchaus eine gute Verliererin bin, macht gewinnen doch auch Spass ;)

Ich hoffe euch gefällt mein Rückblick und über neue Lesetipps in den
Kommentaren würde ich mich sehr freuen <3

Ein Gedanke zu “SEVEN DOWN – #20

  1. Liebe Sonja, die Allmen Reihe von Martin Suter habe ich damals auch verschlungen! Sehr empfehlen kann ich dir auch sein Werk „die Zeit, die Zeit“, welches die Zeit beim Lesen stillstehen lässt und ein absolutes literarisches Meisterwerk ist. Bin schon gespannt auf dein Feedback zu „Unterleuten.“ Bin nämlich auf der Suche nach neuer Lektüre. Grüsse, Jennifer von ademerci.com

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

