BEAUTY – Meine Biotherm Tagespflege

Version 2

Wenn ich etwas ganz sicher nicht bin, dann ist es ein Beauty-Guru. Doch Gutes muss geteilt werden – und genau so geht es mir mit meiner neuen Pflegeserie von Biotherm.
War mir die Marke Biotherm jeweils immer ein Begriff, bin ich bis letztes Jahr nie näher damit in Kontakt gekommen. Während ich in meinen Teenie-Jahren mehrheitlich eine kostengünstige Pflege aus dem Drogeriemarkt verwendete, ersetzte ich diese schrittweise durch hochwertigere Produkte, wobei ich mehrheitlich auf die Tages- und Nachtpflege von Clinique zurückgriff, da ich mit deren Reinigungssystem so super zufrieden bin.

BIOTHERM AQUASOURCE
Letztes Frühjahr aber gewann ich bei einer Verlosung der lieben Vanessa von Pieces of Mariposa die Aquasource Everplump-Creme und war sogleich begeistert. Die Creme hat eine super weiche Textur, fühlt sich angenehm auf der Haut an, zieht super schnell ein und überzeugt mit einem belebenden und frischen Duft. Ich verwendete sie den ganzen Sommer und hatte nie ein schweres Gefühl auf der Haut, was ich bei anderen Tagescremen, vor allem an heissen Sommertagen, öfters empfand. Auch im Herbst und Winter blieb ich der Aquasource Everplump treu und als sie sich langsam dem Ende zuneigte, war mir klar, dass diese Creme nachgekauft werden muss.

Am Biotherm-Counter wurde mir als Ergänzung zur Tagespflege das Aquasource Deep Serum empfohlen, welches vor dieser in einer geringen Menge aufgetragen wird und die Haut mit Feuchtigkeit versorgt und für ein ebenes Hautbild sorgt. Während ich anfänglich ein bisschen kritisch gegenüber dem Serum war, da ich befürchtete zu viel Pflege auf der Haut zu haben, merkte ich bereits nach der ersten Anwendung, dass sich das Serum leicht anfühlt und vor allem super schnell einzieht.

Und um das Aquasource-Pflegepaket zu vervollständigen habe ich mir dann zuletzt noch die passende Augencreme zugelegt und muss sagen, dass diese fast mein Liebling ist. Da ich im Winter mit einer sehr stark trockenen und sich schuppenden Augenpartie zu kämpfen habe, war die Total Eye Revitalizer mein Retter in der Not, denn bereits nach der ersten Anwendung konnte ich eine ganz klare Verbesserung meines Hautbildes feststellen.

Diese Dreierkombi verwende ich nun seit circa eineinhalb Monaten und bin wirklich mehr als zufrieden. Meine Haut ist stets mit genügend Feuchtigkeit und Pflege versehen, ohne sich dabei irgendwie ölig oder schwer anzufühlen. Im Bewusstsein, dass die Produkte eher kostenspielig sind, will ich an dieser Stelle noch erwähnen, dass sie wirklich super ergiebig sind (die Everplump-Creme im 50ml Tiegel hat mir bei einer zweimaligen Anwendung pro Tag fast fünf Monate gereicht) und auch die Qualität der Creme mit der Zeit nicht abnimmt – eine Investition die sich für mich also wirklich gelohnt hat!

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Version 2

Version 2

Version 2

Kennt ihr die Pflegeserie von Biotherm bereits? Welches sind eure täglichen go to-Produkte?
xo, Sonja

5 Gedanken zu “BEAUTY – Meine Biotherm Tagespflege

Kommentar verfassen

