SHARE THE LOVE – Meine liebsten Instagramer aus der Schweiz

Wer denkt, die Schweiz hat neben Käse, Schokolade und teuren Uhren sonst nicht so viel zu bieten, der liegt aber mal richtig daneben. Nebst wunderschönen Seen und atemberaubenden Bergpanoramen finden sich in der Schweiz auch richtige Social Media-Schätze. Und obwohl die Instagram-Community in der Schweiz definitiv kleiner ist als in anderen Ländern, schmälert dies deren Attraktivität nicht im Geringsten. Ob Fashion, Food oder Lifestyle – heute möchte ich mit euch die Instagrammer teilen, welche in meiner Aboliste ganz weit oben stehen und zwar in einer Swiss Edition. Viel Spass!

@mrsflury
Hungrig sollte man sich den Instagram-Account von Doris auf keinen Fall anschauen. Auf diesem und ihrem gleichnamigen Youtube-Kanal teilt sie gesunde, bunte und schön angerichtete Rezepte und begeistert mit ihrer überaus charmanten Art. Solltet ihr also einmal auf Suche nach ein bisschen Food Inspo sein – definitely worth a visit!

Das Bild besteht aus vier Quadraten, welche alle leckeres und schön angerichtetes Essen zeigen. Oben links zu sehen sind Scheiben von Süsskartoffeln, bedeckt mit verschiedenen Zutaten wie Avocado, Banane, Himbeeren etc. Bild 2 zeigt eine leckere Fruchtpizza mit Pfirsichen. Bild 3 zeigte eine Smoothie-Bowl mit Beeren und Granatapfelkernen. Bild 4 ist eine Lunchbowl mit verschiedenem Gemüse wie Blumenkohl, Süsskartoffeln und Avocado.


@foundbyheart
Foundbyheart – das sind Lisa und Nora aus Zürich. Etwa zeitgleich haben wir unsere Instagram Accounts gestartet und von Beginn weg bin ich ein grosser Fan von ihren Streetstyles und den ästhetisch arrangierten und fotografierten Flatlays.

Das Bild besteht aus vier Quadraten welche verschiedene Motive zeigen. Oben links eine Frau mit Wollpulllover, Bluse und einer schwarten Tasche. Das Bild oben rechts zeigt verschiedene Lippenstifte in diversen Farbtönen. Unten rechts sind zwei Getränke in einem Glas zu sehen. Unten rechts sieht man die Hand einer Frau. welche eine Uhr trägt und in ihrer Hand ein dunkles Ledertäschchen trägt. Verschiedene feine Ringe zieren die Finger der Frau.


@mags_frisch
Meine Leidenschaft zu Kochen und leckerem Essen schlägt sich definitiv auch in meiner Abo-Liste auf Instagram nieder. Unter anderem findet sich in dieser der Account von Nicole. Nebst Reiseinspirationen zeigt sie auf ihrem Account mags_frisch (übrigens eine Anlehnung an den Schweizer Schriftsteller Max Frisch) vor allem super leckeres Essen,  harmonisch und stimmig in Szene gesetzt.  Für mich ist Nicole definitiv die unbestrittene die Königin der Lunchbowls. Die gefüllten Süsskartoffeln stehen in der kommenden Woche übrigens auf meinem Menüplan. Yumm!

Das Bild besteht aus vier Quadraten. Oben Links zu sehen ist eine Lunchbowl mit Nudeln, Karotten, Süsskartoffeln. Bild 2 zeigte eine gefüllte Süsskartoffel. Bild drei zeigt ein Glas gefüllt mit einer beerigen Süssspeise. Bild vier zeigt ein Teller mit leckeren Nudeln.


@valeriaslittlecity
Fernweh deluxe versprüht der Insti-Account von Valeria – von all ihren Reisen rund um den Globus teilt sie mit ihren Followern die schönsten Impressionen und dies in Form von atemberaubenden Fotografien und Drohnenbildern. Trotz blauem Meer und weissen Stränden sind meine Favoriten aber definitiv die Bilder aus der schönen Schweiz <3

Das Bild besteht aus vier quadratischen Einzelbildern. Das Bild oben links zeigt eine Hängebrücke in den Bergen - darauf steht eine Frau mit langem Haar und ausgestreckten Armen. Bild 2 zeigt ein Blick auf das Städtchen von Thun, fotografiert aus einem alten Fensterrahmen heraus. Auf dem Bild unten links zu sehen ist eine kleine Insel, umgeben von klarem Wasser. Auf dem Bild unten rechts ist eine Frau mit Hut und langem Haar zu sehen, die auf einem Boot ist, sich an die Reling anlehnt und auf die Skyline einer Stadt blickt.


@diamondfashionloves

Stephanie ist wohl eine der stylischsten Mamis die das Instagram-Universum in der Schweiz kennt. Ich liebe ihre romantisch-verspielten Outfits und bin jeweils von Neuem von Stephanies fotografischem Talent begeistert.

Das Bild besteht aus vier verschiedenen quadratischen Motiven. Oben links ist eine Frau mit langen Haaren zu sehen, welche eine Handtasche in ihrer Hand trägt. Oben rechts sind wunderschöne, blühende Kirschblüten zu sehen. Das Bild unten links zeigt ein von oben aufgenommenes Buch, auf welchem ein Parfüm und eine Armspange liegen. Unten rechts zu sehen ist ein Ausschnitt einer Frau, welche in ihrer Armbeuge eine Gucci-Tasche trägt.


#sharethelove – Wer sind eure liebsten Instagrammer? Über eure Empfehlungen in den Kommentaren würde ich mich freuen <3

7 Gedanken zu “SHARE THE LOVE – Meine liebsten Instagramer aus der Schweiz

  1. Super Inspiration liebe Sonja! Ich stosse fast nie auf Schweizer bei Instagram fände es aber natürlich schön mich mit mehr Leuten über das Land, die Trends etc. auszutauschen in dem ich auch wohne :). Werde mir direkt mal die Profile anschauen.

    Hab einen schönen Wochenstart.

    Liebste Grüße, S.

    Gefällt mir

    1. Ja wie gesagt, die Instagram-Szene in der Schweiz ist natürlicher kleine als diejenige in Deutschland oder den USA, meiner Meinung nach aber keineswegs unattraktiver :) Es freut mich, dass dir der Post gefällt – ich hoffe ich konnte dich ein wenig inspirieren… <3

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

