FASHION – Casual Business Attire

Das Bild zeigt die Beine einer Frau. Zu sehen ist eine Stoffhose, eine Handtasche mit Ketten-Applikation von Stella McCartney und weisse Stan Smith-Turnschuhe.

Wie ich euch ja bereits in den vorherigen Posts erzählt habe, habe ich seit Anfang März einen neuen Job. Dieser ist nicht nur von den Inhalten ganz anders, als derjenige den ich neben meinem Studium ausgeübt habe, sondern unterscheidet sich auch grundlegend von der Branche her. Von der kreativen Arbeit in einem Fotostudio eines Schweizer Detailhändlers zu der akribischen Arbeit in der Online Kommunikation einer grossen Versicherung. Von einem locker-inspirierenden, modischen Umfeld in ein vordergründig eher strengeres – in die Welt der White Collars und Black Ties. Dieser Wechsel macht sich auch in meiner alltäglichen Garderobe deutlich bemerkbar – gehörten Destroyed Skinny Jeans oder schulterfreie Blusen früher zum Alltag, sind diese heute wohl eher ein Tabu (I guess)! Während die Herren bei mir im Office allesamt super elegant in Anzug und Krawatte unterwegs sind, haben wir Frauen da ja fast ein bisschen Glück und geniessen modisch jeweils grösseren Freiraum.

Da aber auch ich mich nicht ganz diesem Business Look enthalten kann, versuche ich jeweils durchaus schicke Outfits zu tragen, diese aber mit stylischen Accessoires ein bisschen aufzulockern und so dem Ganzen das gewisse Etwas zu verleihen. Besonders gerne trage ich meine weissen Stan Smith-Sneakers mit einer eleganten Bundfaltenhose im Jogger-Stil und einem Rollkragenpulli oder einem feinen Cashmere-Sweater. Auf der Suche nach Inspiration für weitere lässig-elegante Arbeitsoutfits bin ich beim Stöbern auf Zalandos Online-Magazin Editorial auf diesen Look gestossen, welcher von den super coolen adidas Gazelle Sneakern stylisch aufgewertet wird. Und ja, was soll ich sagen, die Schühchen durften bereits in meinen Warenkorb wandern und werden wohl in Zukunft meine Arbeitsoutfits abrunden.
Nebst Accessoires wie Schuhen, Taschen oder einem speziellen Lippenstift, kombiniere ich zu meinen Office Looks auch gerne mal eine lang geschnittene Bluse, einen Oversized Blazer oder eine Hose mit einem feinen Streifen- oder Punktemuster. All dies sind relativ kleine Veränderungen, die schnell eine grosse Wirkung haben können und einem klassisch-eleganten Look schnell einen individuellen und lässigen Twist verleihen. Auf Pinterest habe ich euch noch ein weitere coole Business-Looks zusammengestellt -Schaut doch mal vorbei!

Das Bild zeigt eine Frau mit langem Haar, einer Sonnenbrille und in der rechten Hand eine Handtasche von Stella McCartney mit Ketten-Applikationen. Die Frau trägt ein Rollkragenpullover, eine legere Bundfaltenhose und sportliche Sneakers.

Das Bild zeigt eine Frau mit langem Haar welche auf einer Treppe sitzt. Sie trägt eine Sonnenbrille und in der rechten Hand eine Handtasche von Stella McCartney mit Ketten-Applikationen. Die Frau trägt ein Rollkragenpullover, eine legere Bundfaltenhose und sportliche Sneakers.

Das Bild zeigt Stan Smith-Sneakers von hinten fotografiert. Weiter zu sehen ist eine schicke Bundfaltenhose.

Das Bild zeigt eine Frau mit langem Haar, einer Sonnenbrille und in der rechten Hand eine Handtasche von Stella McCartney mit Ketten-Applikationen. Die Frau trägt ein Rollkragenpullover, eine legere Bundfaltenhose und sportliche Sneakers.
Wie gefällt euch mein sportlich-schickes Business-Outfit mit Sneakern? Seid ihr im Büro eher leger oder klassisch-elegant unterwegs? <3

LOOK:

Rollkragen Pullover – Mango
Stoffhose – Opus
Sneakers – adidas Stan Smith
Tasche – Stella McCartney „Falabella“
Sonnenbrille – Prada

*In sportlich-schicker Kooperation mit Zalando

8 Gedanken zu “FASHION – Casual Business Attire

  1. Wirklich ein sehr tolles Outfit, das du da ausgewählt hast. Business-Outfits mit Accessoires ein wenig aufzupeppen ist in meinen Augen wirklich wichtig, damit es nicht allzu „spießig“ wirkt. Bei mir muss es im Büro allerdings glücklicherweise nur ab und zu etwas schicker sein.
    Liebste Grüße

    Gefällt mir

    1. Ich bin echt auch froh, dass ich die Freiheit habe ein bisschen lockere Business-Outfits zu tragen – jeden Tag im Hosenanzug oder im Kostüm wär definitiv nichts für mich ;)

      Vielen lieben Dank für deinen Kommentar!

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

