INTERIOR – Schlafzimmer Makeover-Inspiration

Zu meinem Schlafzimmer verbindet mich eine stiefmütterliche Hassliebe. Wenn Gäste auf Besuch kommen und nach dem ersten Glas Wein fragen, ob ich ihnen nun eine kurze Führung durch meine Wohnung gebe und ich die Türe zu diesem Raum, welche ich in weiser Voraussicht auf den anstehenden Besuch zugezogen habe, doch öffnen muss, dann tue ich dies jeweils mit entschuldigen Worten für meine persönliche Kammer des Schreckens.

Das Bild besteht aus drei einzelnen Bildern, welche jeweils ein Bett in einem Raum zeigen, auf dem sich Kissen und Decken befinden.

Der Raum an und für sich ist dabei nicht das Problem. Die knapp 17 Quadratmeter sind lichtdurchflutet, haben Morgensonne und einen praktischen, rechteckigen Grundschnitt. Das Problem liegt eher darin, war ich aus dem Raum gemacht oder eben NICHT gemacht habe. Nämlich gar nichts. Nada. Die Möbel sind die gleichen die ich mir im Teeniealter gekauft habe – eine eher unkreative, schwedische Malm-Armada in einfallslosem Weiss, bestehend aus einem Bett, einem Schreibtisch und drei Kommoden. Da beim Einzug in meine Wohnung meine Prioritäten in Sachen Interior eher anders gewichtet waren, war mein Schlafzimmer zwar das erste Zimmer welches komplett eingerichtet war – aber halt leider nicht gerade schön.
Ein weiteres grosses Problem ist der fehlende Platz. Die Schubladen der Malmkommoden sind zum Bersten voll mit Kleidung, Bettwäsche, Sportsachen und sonstigen Accessoires wie Schmuck, Mützen oder Schals für den Winter. Eine Möglichkeiten um Blusen, Blazer oder Kleider aufzuhängen habe ich nicht – dies wiederum führt zum gegenwertigen Zeitpunkt dazu, dass an allen möglichen Orten in meinem Schlafzimmer irgendwelche Kleidungsstücke hängen.

Wenig Platz, ein kleines geordnetes Chaos und noch weniger Wohlfühlatmosphäre – nicht gerade das Optimum. Da Meckern aber nicht viel Sinn macht und ich in Makeover-Laune bin, bin ich gerade fleissig am Pläne schmieden und habe mich bereits im Netz nach ein bisschen Inspiration umgesehen und bin nun noch mehr motiviert, mein Schlafzimmer endlich nach meinen Vorstellungen zu gestalten. Auf meinem Pinterest-Board habe ich noch mehr Inspirationen gesammelt – have a look!

Auf dem Bild zu sehen sind drei Ausschnitte von hängenden Kleiderstangen an denen Jacken und Mäntel hängen.

Auf dem Bild zu sehen sind drei Ausschnitte aus verschiedenen Schlafzimmern in hellen und dunklen Tönen.

 *Bilder via 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9

2 Gedanken zu “INTERIOR – Schlafzimmer Makeover-Inspiration

  1. Ich kann verstehen, dass du dich nicht wohlfühlen kannst, wenn du zu wenig Platz hast und obwohl ich selbst mit meinem Zimmer inzwischen sehr zufrieden bin, gebe ich trotzdem nicht gern fremden Menschen einen Einblick in meine Privatsphäre.Aber dein Zimmer wirkt auf mich wunderschön, was vor allem dieses Cleane, Helle und Einfache ausmacht.❤
    Liebste Grüße, Eva
    https://chocolatewithstyle.wordpress.com/

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

