FOOD – Selbstgemachte Bagels Part 2

Nachdem ich euch in meinem letzten Blogpost bereits mein neustes Liebling-Bagelrezept und zwei leckere Sandwich-Variationen gezeigt habe, möchte ich heute nochmals zwei super leckere Rezepte vorstellen, wie man das Loch-Gebäck zubereiten kann. Viel Spass damit!

Auf dem Bild zu sehen sind leckere, runde Bagels welche belegt sind mit frischen Zutaten.

Fruchtiger Zimt-Frühstücksbagel mit Frischkäse und Beeren:

Für den Frühstücksbagel wird eine Zimt/Zucker-Mischung in das Grundrezept eingearbeitet und so lange geknetet, bis der Kristallzucker verflüssigt ist. Danach eine Handvoll getrockneter Cranberries hinzufügen und nochmals kneten. Anschliessend im siedenden Wasser für zwei Minuten kochen und bei 220° Celsius für 20 Minuten im Ofen backen. Mit Frischkäse bestreichen und mit leckeren Beeren belegen – mir persönlich schmeckt die Kombi am Besten mit frischen Himbeeren. Der perfekte Start in den Tag – yumm!

Das Bild zeigt einen aufgeschnittenen Zimtbagel mit Frischkäse und Blaubeeren.

Das Bild zeigt einen aufgeschnittenen Zimtbagel mit Frischkäse und Himbeeren.

Das Bild zeigt einen aufgeschnittenen Zimtbagel mit Frischkäse, Himbeeren und Blaubeeren.

Sesambagel mit Basilikum-Pesto, Brie, Ruccola, Walnüssen und Honig

Diese Variation ist definitiv mein Favorit. Die Kombination des würzigen Bries, des scharfen Rucolas, des Pestos und des süssen Honigs ist einfach ein Gedicht. Die Zubereitung ist ganz einfach: Den Bagel aufschneiden, mit Butter und Pesto bestreichen und dann mit dünn geschnittenen Camembert-Scheiben belegen. Danach mit frischem Rucola toppen, Honig darüber geben und einige Walnüsse und Cranberries darüber streuen. Enjoy! 

Das Bild zeigt einen aufgeschnittenen Sesam-Bagel mit Pesto, Camembert, Rucola und Walnüssen.

Das Bild zeigt einen aufgeschnittenen Sesam-Bagel mit Pesto, Camembert, Rucola und Walnüssen.

Das Bild zeigt einen aufgeschnittenen Sesam-Bagel mit Pesto, Camembert, Rucola und Walnüssen.

Seid ihr auch so grosse Bagel-Fans wie ich? Ich wünsche euch einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche <3

Ein Gedanke zu “FOOD – Selbstgemachte Bagels Part 2

Kommentar verfassen

